Der Name Dart, so behaupten die einen, ist französischen Ursprungs. Die Franzosen setzten u.a. bei Schlachten kleine speerähnliche Wurfpfeile als Waffen ein, Darts genannt. Diese Waffe war aber auch in England bekannt. Eine andere Theorie besagt, dass sich das Dartspiel aus den Übungen englischer Bogenschützen aus dem  14. und 15. Jahrhundert entwickelt haben soll. So bleiben die Ursprünge des Dartspiels wohl im Dunkel der Geschichte verborgen.

Weiterhin wird vermutet, dass zwischen 1860 und 1898 Dart dann als Sport entstand.

1908 soll das Dartspiel dann vom Glücks- zum Geschicklichkeitsspiel erklärt worden sein, was zur Folge hatte, dass es nun in Pubs gespielt werden durfte.

In jedem Fall gibt es bei uns im Black Water -Beer Pub- natürlich einen Dartautomaten für unsere Gäste.
Also, auf geht´s, einfach reinkommen und spielen. Nur Mut!

Wer sich vorher rund um das Dartspiel informieren möchte, kann zum Beispiel bei “Alles Dart” reinschauen. Dort gibt es u.a. alles über die Dartregeln und Spielvarianten sowie Darthilfe und ein Dartlexikon. Weitere Links findet ihr hier.

Darts

Kneipen in Bernburg
Irish Pub Bernburg
Bar Bernburg
Nachtleben Bernburg
Darten in Bernburg


Dart spielen

Zur Fotogalerie
Zur Fotogalerie



Kamin
Kamin
Button-Aktuelles